Augenarztpraxis Dr. med. Christoph M. Häusler

Herzlich willkommen

Wir zügeln in eine neue & grössere Praxis auf Ende September. Darum findet ab 21.09.2020 bis am 04.10.2020 keine Sprechstunde statt. Anschliessend empfangen wir Sie gerne an der Panoramastrasse 1 in Thun.

Impressionen

Praxisräumlichkeiten
Ausstattung

Unser Angebot

Brillenbestimmung und Sehtest
Sorgfältig führen wir mittels modernsten Geräten den Sehtest durch und bestimmen Ihre Brillen- sowie Kontaktlinsenstärke. Gerne füllen wir für Sie das Sehtestformular des Strassenverkehrsamtes aus. Zusätzlich zu den beiden Ärzten können unsere 3 ausgebildeten Optiker eine optimale Brillenbestimmung vornehmen.
Notfälle
Sofern möglich, vergeben wir Ihnen auch kurzfristige Termine, wenn u.a. folgende Symptome auftreten oder anderweitiger Anlass für eine rasche Behandlung besteht: Unfall mit Metall- oder anderen Fremdkörpern während Arbeit oder Freizeit Starken Augenschmerzen Geschwollene, verklebte, gerötete Augen mit Ausfluss Akute Sehverschlechterung Plötzlich auftretende dunkle Punkte und / oder Blitze Druckgefühl im und ums Auge
Netzhautkrankheiten
Kontrolle und Behandlung der Netzhaut bei diabetischer Retinopathie Verlaufskontrolle der altersabhängigen Makuladegeneration und deren Vorstufen Kontrolle und Behandlung der Netzhaut bei venösen und arteriellen Gefässverschlüssen Ausführliche Kontrolle und Therapie bei seltenen Netzhauterkrankungen wie Netzhautdystrophien, tapetoretinalen Degenerationen (zum Beispiel Retinitis pigmentosa), Chorioretinopathia centralis serosa etc. Untersuchungstechniken: Fundoskopie, Kontaktglasuntersuchung, Fotodokumentation, Optische Kohärenztomografie (OCT) mit SLO Technik, Autofluoreszenz,… Weiterlesen »Netzhautkrankheiten
Uveitis
Fundierte Diagnostik und Therapie bei unklaren Augenentzündungen. Bei Bedarf interdisziplinäre Abklärungen mit Internisten, Rheumatologen und Universitätsspital.

Das Team

Dr. med. Christoph Häusler​